Menü

Über uns.

Carola Fichtner

carolafichtnerCarola Fichtner (Dipl. Ing. (DH) Technische Informatik) war nach ihrem Diplom zunächst für die Internet-Aktivitäten eines mittelständischen Softwareherstellers verantwortlich und hat das firmenweite Intranet aufgebaut. Internationale und interkulturelle Erfahrungen hat sie bei  Projekten in der Türkei und Indien gesammelt.

Als Diplom Ingenieurin ist sie selbst technisch versiert und programmiererfahren. Im Projektmanagement sorgt sie dafür, dass alle Anforderungen erhoben und perfekt umgesetzt werden. Konzeptionell bringt sie ihre langjährige Projekterfahrung ein und denkt stets einen Schritt weiter.

Zu Recht ärgert sie sich über schlecht bedienbare Anwendungen und hat sich zur Aufgabe gemacht, diese - wo immer es geht - zu verbessern.

Nils Ehnert

Nils EhnertNils Ehnert (M.Sc. Medieninformatik und Medienwissenschaft) ist Programmierer und App Entwickler mit Leib und Seele, programmiert bereits seit 1986 und hat in seinem bisherigen Berufsleben unterschiedlichste Software unter anderem für Ministerien, mittelständische und internationale Unternehmen sowie Startups entwickelt. Schwerpunkte dabei sind Datenbank-Anwendungen, kaufmännische Software und seit Anbeginn des kommerziellen Internets komplexe web-basierte Anwendungen und E-Commerce-Systeme.

Seit Erscheinen des iPhone konzipiert und entwickelt er mit Leidenschaft Anwendungen für mobile Endgeräte (iOS und Android). Sein Schwerpunkt liegt dabei auf einer hohen Usability und einem gelungenen Interaktions-Design.

Scrum Product Owner - certified by boris glogerSeit 2014 sind beide Inhaber zertifizierte Scrum Product Owner
(POA - zertifiziert durch Boris Gloger).


Unsere Werte

Aus langjähriger Erfahrung und echter Überzeugung heraus haben wir die Vorzüge der Agilen Softwareentwicklung kennen- und schätzengelernt und für uns (in Anlehnung an Scrum) angepasst. Das agile Manifest beschreibt die zugrundeliegende Haltung:

  1. Individuen und Interaktionen sind wichtiger als Prozesse und Werkzeuge,
  2. Funktionierende Software ist wichtiger als eine umfassende Dokumentation,
  3. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden ist wichtiger als Vertragsverhandlungen,
  4. Reagieren auf Veränderung ist wichtiger als das strikte Befolgen eines Plans.

Die Werte auf der rechten Seite sollten nicht vernachlässigt werden, aber wir schätzen die Werte auf der linken Seite höher ein. Diese tragen maßgeblich zu unserem erklärten Ziel bei: 
Gute Software zu entwickeln.

Konkret bedeutet das für uns:

  • Unsere Auftraggeber verstehen wir als Partner. Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen und vertrauen einander.
  • Zu Beginn eines Projektes sind viele Dinge noch ungeklärt und offen. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg und bleiben dabei, wie auch unsere Partner, offen und neugierig.
  • Gute und innovative Software kann nur im stetigen und konstruktiven Dialog mit unseren Partnern und den Endnutzern entstehen.
  • Wir arbeiten ausschließlich agil. Dies ist die optimale Projektmethodik, um derartige Vorhaben umzusetzen.
  • Wir verstehen Dienstleistung nicht als „dienen & leisten“, sondern als kreativen und kompetenten Beitrag zu einem gemeinsamen Projekterfolg. 

Uns ist besonders wichtig, dass unsere Auftraggeber die selben Werte teilen und mit uns vertrauensvoll, partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammenarbeiten möchten.